Die Geheimnisse von Apfelwein

Für Benedikt Kuhn, Gründer und Inhaber von Bembel with Care, ist es der „Place to be“. Hier in der Kelterei Krämer fühlt er sich besonders wohl. Dort, wo die fünf Sorten seines innovativen Produktes aus frischem Apfelwein gemischt, in Dosen abgefüllt und an den Handel ausgeliefert werden. Wir durften ihm in die geheimen Hallen mit den beeindruckenden 50.000 Liter-Tanks folgen. Dort hat er uns, gemeinsam mit Jonathan Jekel, dem gelernten Fruchtsaft-Techniker der Kelterei, bei frisch gezapften Proben unter anderem erklärt, warum die Äpfel von Streuobstwiesen kommen, welche Apfelsorten Verwendung finden, wie unterschiedlich die Ernte ausfallen kann und warum es keinen Jahrgangs-Apfelwein geben kann.

Mehr Texte von:

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

* = Pflichtfeld