Senior Content Communications Manager*in (m/w/d) Live und Digital

Im Moment schreit jeder nach gutem Content. Oder nicht? Dabei muss Content nicht immer nur richtig krachen. Bei uns gibt’s neben den lauten Tönen ganz selbstverständlich auch die leisen. Eine ganze Klaviatur an Tönen sozusagen. Weil jeder Kanal, jedes Unternehmen und jedes Projekt was Eigenes braucht.
Wenn du Spaß daran hast, diese Klaviatur hoch und runter zu spielen, nicht immer das Gleiche zu machen, sondern jedes Mal neue Ideen zu entwickeln, Geschichten zum Leben zu erwecken, Bilder in Worte zu verwandeln und umgekehrt, und wenn es dich dann tierisch freut, leuchtende Augen auf Seiten unserer Kund*innen auszulösen, dann bist du bei uns genau richtig. Wir freuen uns auf dich!

Über dich.

  • Es ist genau dein Ding, Themen zu recherchieren, dich hineinzuarbeiten und auf dieser Basis Inhalte wie Webseiten- oder Apptexte, Drehbücher für Bühnenshows, Videos oder Live-Events, Moderationsleitfäden oder Storylines für Präsentationen (und vieles mehr) zu verfassen.
  • Du denkst in Zusammenhängen und kannst deine Gedanken logisch und nachvollziehbar herleiten und erklären.
  • Es fällt dir leicht, kanalübergreifend Content Marketing Strategien vor allem für B2B-Unternehmen zu entwickeln und sie in umsetzungsfähige Kommunikationspläne zu übersetzen.
  • Deine konzeptionellen Ideen fasst du punktgenau in Präsentationen zusammen und präsentierst sie selbstsicher auf englisch oder deutsch vor den Kund*innen.
  • Anschließend setzt du die geplanten Aktivitäten gemeinsam mit dem Team um. Dabei bringst du dich und deine Ideen gerne in ein kleines, schlagkräftiges Team ein.
  • Du arbeitest selbstständig und bist zuverlässig, empathisch, kreativ und kommunikationsstark. Außerdem berätst du gerne und suchst aktiv die bestmögliche Lösung für deine Kund*innen.

Über uns.

Wir sind ottomisu – eine Agentur für Kommunikation. Wir helfen Unternehmen in einen echten Austausch mit ihren Märkten zu treten. Strategisch, kreativ, nachhaltig, liebevoll, ganzheitlich, interaktiv, dialogisch und auf Augenhöhe. Weil wir zutiefst davon überzeugt sind, dass – heute mehr denn je – jede Wertschöpfung auf Wertschätzung basiert. Wir verbinden Menschen, Marken und Märkte und nennen unseren Ansatz #Connectivity.

Unser Herz schlägt für Live-Kommunikation und digitale Räume. Wir beraten, betreuen und begleiten unsere Auftraggeber ganzheitlich in der Markenkommunikation und dem Beziehungsaufbau. Unser Claim „Connecting people, brands and markets“ ist nicht nur die beste Beschreibung für unser Portfolio, sondern ein Versprechen.

Wir sind ein motiviertes, sympathisches Team mit flachen Hierarchien (wirklich!) in entspannter Arbeitsatmosphäre. Das Content-Team bei ottomisu berät, konzipiert, kreiert, schreibt, gestaltet und präsentiert. Und alles dazwischen. Unsere Kunden kommen vorrangig aus der Software-, IT-, Technolgie-Welt – aber nicht nur. Auch Mobilität, Pharma, Chemie, Industrie, Handel, Consumer-Marken und die öffentliche Hand sind dabei. Bei uns findest du Schaffensraum. Bring dich ein und du kannst etwas bewegen.

WOW!

Du hast bis hierhin gelesen. Respekt! Dann können wir uns jetzt auf deine Bewerbung freuen? Du hast dabei die völlig freie Wahl der Mittel. Was uns – bei aller Begeisterung für Lebensläufe und Zeugnisse – dabei am meisten interessiert ist, wer du bist und wie du tickst. Und wie deine Pläne für die Zukunft aussehen, vielleicht mit uns gemeinsam.

Das ist Birgit. Sie ist Marketing Managerin und freut sich auf deine Bewerbung.

06221 – 73902-22

Zurück