Frisch vom Markt. Und querbeet, die zweite.

Bild Weihnachtsmarkt-HD-2009-10 (Ausschnitt)von HDValentin unter Lizenz CC BY-SA 2.0

 

Sharing is Caring. Deshalb teilen wir sehr gerne unsere „Fundsachen". Unser Team hat wieder Interessantes zusammengetragen, aus unterschiedlichen Bereichen. Warum sie welche Seiten nutzen, welches Angebot sie getestet und für gut befunden haben oder welche Themen sie beschäftigen.

Herausgekommen ist eine kleine, feine Sammlung persönlicher Empfehlungen und Entdeckungen. Quasi frisch vom Markt und querbeet.

 

Sebastian, Senior Project Manager und Experte für digitale Technologien, empfiehlt gapminder.org, „um die Welt ein kleines bisschen besser zu verstehen". Auf der Seite werden frei zugängliche Studien in interaktiven Animationen präsentiert. „Mithilfe dieser gewaltigen Datenbasis kann man viele Zusammenhänge darstellen. In spannenden Videos werden große Fragen einfach und verständlich erklärt. Das spannende daran ist, dass viele Antworten anders sind als man vermutet oder seit Jahren glaubt."

 

Nadja ist unser Head of Backoffice und hat einen kulinarischen Tipp für uns: Auf sharing-plate.com kann man in Frankfurt „Foodtouren“ durch verschiedene Stadtteile buchen. „Einfach ein geniales Konzept! Perfekt, um gemütlich, kulinarisch und teilweise sehr authentisch in den Samstagabend zu starten. Wirklich sehr zu empfehlen.“ Der Name ist dabei Programm: Man is(s)t nicht alleine, sondern teilt das Essen mit anderen.

 

 

Fabienne, Project Assistant, verrät uns ihre Lieblingsserie und was für sie zu einem entspannten Abend gehört: "Ich schaue gerne 'Friends', weil die Geschichte der sechs mich immer wieder daran erinnert, was gute Freund*innen und ein gutes Team im Leben ausmachen und wie sie einem im Alltag oder im Beruf unterstützen." In der Adventszeit gibt es zum Serienmarathon Mandel-Tee und Kokosmakronen, ihre Lieblingsplätzchen aus der Bäckerei Legron ihrer Eltern. Wer das Rezept möchte, um seinen Freund*innen eine Freude zu machen: Einfach Mail an magazin@ottomisu.com.

 

Freundschaften sind eine ganz besondere Art der Beziehungen – das weiß auch Lia, Consultant im Marketing. Sie empfiehlt das Buch „Freundinnen“ von Corinne Luca. „In Episoden wird von unterschiedlichen Freundschaften in Kindheit, während des Erwachsenwerdens und danach erzählt. Ein wunderbares Geschenk für die Frauen in unserem Leben, die mit uns lachen, uns begleiten, unterstützen und trösten.“ Eigentlich wollte Corinne Luca einen Ratgeber schreiben - herausgekommen ist eine persönliche, leichte aber nicht oberflächliche Betrachtung, mit einem besonderen Blick auf Details.

 

Von Birgit, Marketing Managerin, kommt ein Ausflugstipp für alle, die mehr über die Themen Klima, Umwelt, erneuerbare Energien und so weiter erfahren möchten. „Die Klima Arena in Sinsheim ist mehr als eine Ausstellung, dort gibt es so viel zu entdecken und zu erleben. Kinder und Erwachsene lernen interaktiv und mit Spaß ziemlich viel über Nachhaltigkeit“, ist Birgit begeistert. „Man sollte aber unbedingt mindestens zwei Stunden Zeit mitbringen, es gibt so viel zu entdecken!“

 

 

Wir sammeln ab sofort Informationen, Ideen, Inspirationen, Impulse und Interessantes. Und wer auf dem Laufenden bleiben möchte, abonniert am besten unser Magazin hier. Dann gibt es eine Auswahl unserer Beiträge und die Tipps aus dem Team regelmäßig direkt ins E-Mail-Postfach.

 

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Was ist 1 + 5?

* = Pflichtfeld