Ziemlich typisch - oder warum unsere Neuen so gut zu uns passen

Ziemlich typisch, und zwar im besten Sinne, sind die Gründe, die die beiden in die Eventbranche gebracht haben. So hat Elly schon immer gerne geplant und organisiert, zum Beispiel in Schule und Verein, und Claudia fand bei Veranstaltungen immer den Blick hinter die Kulissen interessant. Die Mischung eines dualen Studiums, BWL-Theorie und Event-Praxis, gefällt beiden grundsätzlich und sie freuen sich auf die Abwechslung. Allerdings hätten sie sich auch ein Vollzeit-Studium vorstellen können, sofern es das hier gegeben hätte.

 

Was beide besonders mögen – und was wahrscheinlich alle ottomisu-Menschen unterschreiben würden: Man arbeitet auf ein Ziel, das Event, hin und egal wie stressig die Vorbereitung ist, am Ende hat man, so Elly, „das beste Ergebnis überhaupt: Glückliche Leute!“ Ansonsten sind die beiden schon vielseitig erfahren und bringen gemeinsam einige Semester Erziehungswissenschaften, Physik und Geographie mit. Eine Mischung, die wir so noch nicht hatten, aber gespannt sind, wo und wie sich die Kenntnisse noch als nützlich erweisen.

Unsicher waren beide, ob die Art der Events, die wir machen, zu ihnen passt, denn unter „Corporate Events“ konnten sie sich wenig vorstellen. Aber hier hatten sie gleich zu Beginn die Chance, bei einigen unserer Projekte live dabei zu sein – und dabei wurden diese Zweifel direkt beseitigt. Positiv überrascht hat Elly und Claudia, „dass uns gleich wichtige Aufgaben übertragen wurden und wir eigenständig arbeiten konnten.“ Wir wünschen den beiden, dass sie auch an der DHBW so positiv starten. Für Claudia geht es im Oktober los und Elly folgt dann im Januar.

 

Die beiden waren übrigens auch die ersten „Versuchskaninchen“ eines neuen Onboardingformats. Es gab nicht nur ein Kennenlernen mit dem gesamten Team, sondern alle Kolleg*innen haben sich jeweils etwa eine Stunde Zeit für Elly und Claudia genommen. Ob entspannte Unterhaltung im Meetingraum, bei einem Spaziergang oder mit einem gemeinsamen Eis – diese individuellen Treffen und die lockere Atmosphäre haben allen Beteiligten Spaß gemacht, ihnen auch einen Einblick in die einzelnen Bereiche ermöglicht und so die beiden gut ankommen lassen. „Jedes Gespräch ging auch in eine andere Richtung, und wir hatten den Eindruck, wirklich alle gleich ein Stück besser kennengelernt zu haben.“ Dieses Gefühl hatten nicht nur die beiden, sondern auch die „alten ottomisu-Hasen“, so dass wir fest davon ausgehen, dass wir dieses Format beibehalten und vielleicht sogar noch ausweiten. Wir werden berichten…

Sie möchten mehr von uns erfahren? Dann abonnieren Sie unseren Newsletter!

Machen Sie es wie 800+ Abonnenten und erhalten Sie regelmäßig frische Branchennews, Trends und Inspirationen sowie einen Einblick in unseren Agenturalltag. In nur 5 Minuten pro Lesebeitrag bringen wir Ihnen unsere neuesten Projekte und Insights näher.

Der Newsletter kann jederzeit wieder abbestellt werden und ist natürlich DSGVO-konform.